Einsätze

2020

Einsatz Nr.:   13

Datum:          31.03.2020

Zeit :               08:12 Uhr bis 09:32 Uhr

Alarmstichwort :   Brand 2, Rauchentwicklung

Ort :                 Cranzahl, Fabrikstraße

Kräfte :           LF 20/20, TLF 16, FF Kretscham, FF Cranzahl, FF Sehma, KBM Polizei

Einsatzgeschehen :

 

Am heutigen Dienstag wurde die komplette Gemeindefeuerwehr Sehmatal zu einem Unternehmen nach Cranzahl alarmiert, es sollte eine elektrische Anlage brennen. Bei Ankunft wurde die Löschbereitschaft hergestellt und ein Trupp unter PA ging mit der Wärmebildkamera zur Kontrolle vor. Den Brand hatte ein Mitarbeiter bereits mit einem Feuerlöscher erfolgreich bekämpft. Der betreffende Bereich wurde mit einem Lüfter belüftet und anschließend dem Betreiber übergeben.

 

Bilder copyright FF Neudorf

Einsatz Nr.:   12

Datum:          30.03.2020

Zeit :               22:14 Uhr bis 00:54 Uhr

Alarmstichwort :   Brand 2, Schornsteinbrand

Ort :                 Neudorf, Am Steig

Kräfte :           LF 20/20, TLF 16, ELW, FF Kretscham, FF Cranzahl, FF Sehma, KBM Polizei

Einsatzgeschehen :

 

Kurz nach 22 Uhr wurden wir zu einem Schornsteinbrand alarmiert, bei Ankunft war sehr starker Funkenflug und Flammenbildung aus dem Schornstein feststellbar. Es wurde der gesamte Schornstein im Haus mit der Wärmebildkamera kontrolliert, der eintreffende Schornsteinfegermeister kehrte den Schornstein mehrmals und es wurde der entstandene Glanzruß entfernt.

Bilder copyright FF Neudorf

 

Einsatz Nr.:   11

Datum:          27.03.2020

Zeit :               15:15 Uhr bis 15:30 Uhr

Alarmstichwort :   Brandmeldeeingang

Ort :                 Oberwiesenthal, Annaberger Straße

Kräfte :           LF 20/20, FF Oberwiesenthal, FF Unterwiesenthal, FF Hammer, FF Crottendorf, DH Kreisbrandmeister

Einsatzgeschehen :

 

Durch Bauarbeiten löste die Brandmeldeanlage eines Hotels aus, wir konnten auf Anfahrt den Einsatz abbrechen
Keine Bilder

 

Einsatz Nr.:   10

Datum:          25.03.2020

Zeit :               17:16 Uhr bis 18:36 Uhr

Alarmstichwort :   Technische Hilfeleistung, Verkehrsunfall

Ort :                 Neudorf, Crottendorfer Straße

Kräfte :           LF 20/20, ELW, GW Dekon-P, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Einsatzgeschehen :

 

In den späten Nachmittagsstunden wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Crottendorfer Straße alarmiert. Beim Eintreffen war der Fahrer bereits aus dem PKW befreit und durch 2 Kameraden die im angrenzenden Haus wohnen erstversorgt, der PKW hatte sich mehrfach überschlagen. Wir sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und der Polizei. Nach der Unfallaufnahme kehrten wir nach ca 1h ins Gerätehaus zurück. Dem Fahrer wünschen wir gute Besserung.

 

Bilder copyright FF Neudorf / Blaulichtreport & Stormchasing

 

Einsatz Nr.:   9

Datum:          16.03.2020

Zeit :               12:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Alarmstichwort :   Brand 2, Brand in leerstehendem Gebäude

Ort :                 Oberwiesental, Hüttenbachstraße

Kräfte :           LF 20/20, ELW, TLF 16, Stadtfeuerwehr Oberwiesental, FF Crottendorf, Kreisbrandmeister, Polizei

Einsatzgeschehen :

 

Heute wurden wir nach Oberwiesenthal zu einem Brand in einem leerstehenden Gebäude alarmiert. Bereits auf der Anfahrt bestätigten erste Kräfte den Brand in einer leerstehenden Schwimmhalle. Nach Absprache rückten neben unserem LF 20/20, zusätzliche noch das TLF 16 und der ELW mit aus. Vor Ort unterstützte ein Trupp unter schwerem Atemschutz die Brandbekämpfung im Objekt. Ein weiterer Trupp unter schwerem Atemschutz ging in Bereitstellung, wurde allerdings nicht benötigt. Mit einem Lüfter entrauchten wir das Gebäude.

 

Bilder copyright FF Neudorf / Blaulichtreport & Stormchasing

 

Einsatz Nr.:   8

Datum:          28.02.2020

Zeit :               09:47 Uhr bis 11:17 Uhr

Alarmstichwort :   Brandmeldeeingang

Ort :                 Oberwiesental, Fichtelbergstraße

Kräfte :           LF 20/20, Stadtfeuerwehr Oberwiesental, FF Crottendorf, Kreisbrandmeister

Einsatzgeschehen :